Über mich

Praxis für Körpertherapie
Lass jede Berührung Bedeutung haben – kommuniziere mit dem Gewebe.

Milton Trager

Körpertherapeutin, Heilpraktikerin

Sich zu bewegen, bedeutet zu spüren wer man ist und was man tut.

Die Freude an Bewegung und Beweglichkeit habe ich schon früh in meinem Leben sehr bewusst erlebt. Allerdings war ich bereits als Jugendliche mit Bewegungseinschränkungen und Schmerzen konfrontiert und suchte nach Wegen, meine eigenen Bewegungsspielräume, die Balance und  die Freude an Bewegung zurück zu erobern und auch zu erhalten.  Die Frage, wie dies aus mir selbst heraus geschehen könnte, weckte mein Interesse für die Zusammenhänge von Bewegung und Gesundheit, von Körperbewusstsein und Selbstheilungskraft.

Motiviert und begeistert durch die eigenen positiven Erfahrungen absolvierte ich eine umfassende körpertherapeutische Aus- und Weiterbildung und fasste den Entschluss als Heilpraktikerin körpertherapeutisch tätig zu sein.

Aus der Vielfalt der Methoden, insbesondere der Psychophysischen Integration nach Dr. Milton Trager, entwickelte ich im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Körpertherapeutin einen ganzheitlichen Ansatz, um einem komplexen psychophysischen Geschehen angemessen und individuell begegnen zu können.

Qualifikationen

Meine Qualifikationen

Seit 1996 arbeite ich körpertherapeutisch in eigener Praxis.

Seit 2005 gebe ich Supervisionen im Rahmen der TRAGER® Ausbildung und leite Workshops zu den Themen Körperwahrnehmung, innerer Nachhaltigkeit und Meditation in Bewegung.

Ich bin Mitautorin von „TRAGER – die Frage nach Leichtigkeit“, veröffentlicht 2011 (ISBN: 978-3-00-047416-3).

Bewegung leben!

Praxis für Körpertherapie